Selbstwertgefühl

Sie sind hier

PROJEKT "Mein Körper gehört mir", in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Kriminalprävention Graz
 
EIN BEITRAG ZUR PERSÖNLICHKEITSBILDUNG

Kinder, die wissen, wie sie sich in unsicheren Situationen verhalten können, gehen gestärkt durch das Leben. Ziel des Projektes ist es, das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken. Mit dem Projekt " Mein Körper gehört mir " werden den Kindern  praktische Strategien vermittelt. Was kannst du tun, wenn jemand deine körperlichen Grenzen überschreitet? Wie wehrt man sich gegen sexuelle Gewalt? "Wenn du ein Nein-Gefühl hast, geh zu jemandem, dem du vertraust und erzähl ihm davon!" So lautet die wichtigste Botschaft dieses Projektes. Kinder nehmen am Ende des Projektes viele Informationen und Strategien mit, die ihnen weiterhelfen können.

Dankenswerterweise wurde das diesjährige Projekt durch Sponsoring der Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel und des Lions-Clubs Thermenland ermöglicht. Ein herzliches DANKE  an den Elternverein für die Organisation des Projektes.