Ein Tag am Bauernhof

Sie sind hier

Ein aufregender Tag am Bauernhof

 

Im Rahmen des Welternährungstages  nahmen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse an einem Malwettbewerb teil. Sie wurden mit dem 1. Platz ausgezeichnet und durften somit einen Bauernhof besuchen.

Bei herrlichem Wetter marschierten sie ins Gemeindeviertel Auerbach zum Bauernhof Binder/Kogler. Dort konnten die Kinder bei verschiedenen Stationen ihr Wissen rund um den Bauernhof und seine Tiere vertiefen. Zuerst stellten die Kinder Käse sowie Butter her und backten ihre eigenen Brötchen. Danach ging es in den Stall, wo sie Kühe füttern und Eier abnehmen durften. Als besonderen Abschluss gab es ein Lagerfeuer, an dem Würstel gegrillt und  Brötchen mit der selbsthergestellten Knoblauchbutter verspeist wurden.

DANKE  an die Familie Binder/Kogler für die herzliche Aufnahme an diesem ganz besonderen Tag!