Wandertag

Sie sind hier

Auf über 1000 Meter Seehöhe wanderten wir von Kronegg über Auerbach nach St. Lorenzen am Wechsel. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen kamen die schattigen Waldwege sehr gelegen. Wir überquerten den Wiedenbach, der die Ortsteile Auerbach und Kronegg trennt. Im Wald gab es natürlich auch viel Interessantes zu entdecken. Wir erkundeten die Quellschutzgebiete, sowie die Merkmale verschiedener Bäume. Ein riesiger Ameisenhaufen brachte uns zum Staunen. Die Spiel- und Erkundungsaufgaben machten den Kindern besondere Freude.

Unser tierischer Begleiter, der Hund Waldi, der sich während der Wanderung zu uns gesellte, wird uns in besonderer Erinnerung bleiben.

Gerade rechtzeitig, bevor sich die Gewitterwolken türmten, kamen wir wieder bei der Schule an.