Polysportives Freizeitangebot

Sie sind hier

Polysportives  Freizeitangebot - neu ab dem Schuljahr 2017/18

Auf Initiative des Lehrerteams der VS St.Lorenzen am Wechsel wurde mit Bernhard Haspl BSc. ein Projekt zur Bewegungsförderung für Volksschulkinder am Nachmittag ins Leben gerufen.Das Programm, in dem monatlich unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden, wurde von Bernhard Haspl BSc. konzipiert.
Das Projekt ist ganzjährig und wird von der Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel finanziell unterstützt. Im Vordergrund stehen die Freude an der Bewegung und  die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten und der körperlichen Fitness, die wiederum dazu beitragen, einen  gesunden Lebensstil anzubahnen. Außerdem können sportliche Talente früh erkannt und gefördert werden.

Interessiert nehmen ungefähr die Hälfte aller Volksschulkinder an diesem  abwechslungsreichen Bewegungsprogramm teil.