Unser Leseschaufenster

Sie sind hier

Nach zahlreichen Leseprojekten war es sonnenklar für uns, auch bei der Aktion „Lese- Schaufenster“, die vom Buchklub und dem Bildungsministerium ins Leben gerufen wurde, mitzumachen.

Schon seit einigen Jahren begleitet uns unser selbstgebastelter Leseroboter „Hiro“, der die Kinder unserer Schule animiert neue, spannende und literarisch wertvolle Bücher zu lesen und sie durch Buchpräsentationen ihren Mitschülern vorzustellen.

So wurde von den Kindern der 2. Klasse das Buch „Zwei im Baumhaus“ von Käthe Recheis, in dem es um das Thema „Freundschaft“ geht, gelesen. Ihre Ideen dazu setzten sie kreativ und ideenreich um und gestalteten damit ein Leseschaufenster.

Nach eifrigem Schreiben, Malen und Kleben kann sich das Ergebnis sehen lassen!

Dass wir uns bei der Aktion „Lese-Schaufenster“ damit auch zu den Gewinnern zählen dürfen und unser Schaufenster, das in der Schulbücherei zu bewundern ist, durch ein wertvolles Buch- und Medienpaket Anerkennung findet, freut uns sehr!