Interessens- und Begabungsförderung

Sie sind hier

Großen Anklang bei unseren Schülern findet die unverbindliche Übung "INTERESSENS- UND BEGABUNGSFÖRDERUNG". Hier versuchen wir den SchülerInnen möglichst viele Interessensgebiete nahe zu bringen, sie so auf etwaige Begabungen aufmerksam zu machen und ihren Blick auf unterschiedliche Betätigungen zu lenken.
Sei es das Kochen, Malen, Theater spielen, plastische Gestalten, Tanz und Gesang oder verschiedene sportliche Betätigungen - es ist für jeden Schüler/jede Schülerin etwas dabei, das seinen/ihren Neigungen entspricht.

Im Rahmen dieses Gegenstandes entstanden auch die lebensgroßen Figuren aus Holz - dem Künstler Keith Haring nachempfunden - die nun den Eingangsbereich unserer Schule verschönern.


Holzfiguren nach Keith Haring


Gemeinsames Kochen und Essen: Spagetti mit Tomatensoße.


Im Frühling gestalten wir unsere Blumentröge neu.


Palmbuschen binden.