Brandschutzübung

Sie sind hier

Üben für den Ernstfall!

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr führten wir eine Räumungsübung an der Schule durch.

Als die Rauchmelder Gefahr signalisierten, tätigte eine Lehrerin den Notruf an die Feuerwehr in Hartberg.
Daraufhin begaben sich alle Schulkinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf den gekennzeichneten Notausgängen aus dem Schulgebäude und trafen sich an der Sammelstelle neben dem Schulhaus.
Schon bald konnten wir die Sirene aus unserem Rüsthaus hören und die Feuerwehrmänner trafen mit den Einsatzfahrzeugen ein.
Da angenommen wurde, dass sich der Schulwart im verrauchten Schulgebäude befindet, kamen sogar Feuerwehrleute mit Atemschutzausrüstung zum Einsatz.
Am Ende der Übung gab es interessante Gespräche mit den Einsatzkräften der Feuerwehr und für alle Schülerinnen und Schüler eine kleine Ausfahrt mit einem Feuerwehrauto.